October 28, 2017

June 14, 2017

April 15, 2017

February 27, 2017

December 17, 2016

November 7, 2016

October 2, 2016

June 26, 2016

Please reload

Recent Posts
Featured Posts

Legt sich zur Ruh

October 28, 2017

Gestern war ich wieder einmal in der Schreibwelle, ein kreativer Schreibkurs, welcher mit viel Sensibilität und Kreativität angeleitet wird. Ich besuche den Kurs ab und zu, da ich mich oft blockiert fühle, all meine Gedanken in Worte auszudrücken.

Denn oft sind es so viele Gedanken, dass ich sie kaum in Worte fassen kann. Es wird mir zu anstrengend, sie geordnet aufs Blatt zu bringen. 


Die Schreibwelle ist für mich ein geschützter Ort, an dem ich in das spontane Schreiben eintauchen und mich einfach den Worten hingeben kann. Schauen, was im Moment kommt. Ohne gross darüber nachzudenken, nicht überarbeitet, ohne Perfektionismus.

 

Die ersten Worte kommen aufs Blatt. Ein Improvisieren wie beim Tanzen, nur dass nun Worte von meinem Inneren durch die Hand aufs Blatt geschrieben werden.

 

Gerne teile ich nun hier einen kleinen Ausschnitt von gestern.

 

Ein Rondell zum Thema "Stürmisch".  

Dabei geht es um die Sturm und Drang Zeit. Gedanken im Kopf. 

 

Sturm und Drang legt sich zur Ruh.

Müde vom Wirbeln und Drehn.

Wie ein fallender Schleier legt sie sich hin.

Sturm und Drang legt sich sich zur Ruh.

Genug vom Wirrwarr.

Sie hat' s gesehn.

Sturm und Drang legt sie sich zur Ruh.

Müde vom Wirbeln und Drehn.

 

 

 

 

Please reload

Follow Me
Search By Tags
Please reload

Archive
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon

​© 2015 by Katja Uebersax. Proudly created with Wix.com

e-sp@cio
Erhalte Neuigkeiten und raumschaffende Inspirationen für ein erfülltes Leben!