October 28, 2017

June 14, 2017

April 15, 2017

February 27, 2017

December 17, 2016

November 7, 2016

October 2, 2016

June 26, 2016

Please reload

Recent Posts
Featured Posts

Mein Körper ist mein wahres Zuhause

January 12, 2016

Über die Jahre wurde mir bewusst, dass mein einzig wahres Zuhause mein Körper (=für mich Körper, Geist und Seele) ist. In jedem Moment bin ich da drin, egal ob ich aktiv bin oder schlafe, ob ich alleine bin oder in Gesellschaft. Mein Haus begleitet mich mein ganzes Leben, ich kann es nicht abrütteln und schütteln. Ich kann nicht umziehen oder mir ein Neues aussuchen.

Es gab eine Zeit, da begann ich, unbewusst meines  zu zerstören. Dabei wurde jeder Raum in mir enger und kleiner, bis ich mich nur noch als Gefangene und Sklavin meiner Selbst fühlte.

 

Es gab nur einen Weg zur Freiheit zurück: Mein Haus wie es ist zu akzeptieren und es Schritt um Schritt zu hegen und zu pflegen, eben wie ein materielles Haus.

 

Ich spürte, dass wenn ich mich in meiner Haut, meinem Haus wohl fühle, sich vieles verändert und vieles möglich wird. Neugier weckte mich, um mehr über mein Zuhause herauszufinden.

Mit grosser Entdeckerlust bin ich nun seit Jahren daran mich zu erforschen, mich zu verstehen, mir zu zuhören, für mich dazu sein, wenn es in mir ruft.

 

Meine Entdeckungsreise ist nicht immer einfach. Höhen und Tiefen, Schmerz und Freude sind so nahe und auf dem Wege nicht wegzudenken.

Das Pflegen und Hegen braucht seine Zeit, wie eine Blume, die langsam heranwächst, um dann in voller Pracht zu erblühen. Auch die Früchte kannst du nicht so schnell ernten. Geduld und Verständnis sind hilfreiche Begleiter.

 

Doch der Aufwand lohnt sich.

 

Mein Haus wie genau auch dein Haus beherbergen unendlich viele Schätze, die ich und du noch nicht alle kennen und die nur darauf warten, von uns entdeckt zu werden.

 

Nimm den Mut an die Hand und mach dich auf den Weg. Wie ein kleines Kind, voller Neugier. Sei achtsam auf dem Weg, oft liegen die Schätze ganz einem anderen Ort als gedacht.

Lass dich überraschen. Staune und freue dich daran.

 

Je besser du deinen Körper verstehst und er dir sagt, was er braucht desto mehr Schätze werden sich zeigen.

 

 

Please reload

Follow Me
Search By Tags
Please reload

Archive
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon

​© 2015 by Katja Uebersax. Proudly created with Wix.com

e-sp@cio
Erhalte Neuigkeiten und raumschaffende Inspirationen für ein erfülltes Leben!