October 28, 2017

June 14, 2017

April 15, 2017

February 27, 2017

December 17, 2016

November 7, 2016

October 2, 2016

June 26, 2016

Please reload

Recent Posts
Featured Posts

Mein Logo und seine Bedeutung

July 28, 2015

Juhuuuuu....es ist soweit:

Ich schreibe meinen ersten Blog :-)

Mir ist es ein Anliegen, euch mein Logo vorzustellen und meine Gedanken dazu zu erläutern. Denn es war doch ein Prozess, bis es soweit war, dass mein Logo all meine Absichten widerspiegelt.


Als ich mich letzten Herbst entschieden habe, mir ein Jahr Auszeit zu nehmen, um mich wieder vermehrt mir selber zu widmen, um wieder länger ins Spüren und Erforschen einzutauchen,flog ich zuerst einmal einen Monat nach Cabo Verde.

Ich tauchte in eine einfache Welt ein, perfekt, um sich dem Fluss des Lebens hinzugeben.

Ja, wie entsteht denn der Fluss des Lebens? Eine Frage, die ich mir seit Jahren immer wieder stelle. Und der ich mich immer wieder stellen muss, da mein Körper mir oft zu spüren gibt, dass der Fluss nicht mehr gewährleistet ist. Oft sind es Energieverluste, Schmerzen im Becken-Kreuzbereich, Migräne, emotionale Unausgeglichenheit, die mich wieder zu dieser Frage zurückführen.

Durch meine langjährigen Erfahrungen in Körperarbeit wurde mir klar, dass ein Gleichgewicht von Körper und Geist den Fluss ausmacht. Doch dieses Gleichgwicht zu halten und wiederherzustellen ist in unsere Gesellschaft nicht immer einfach.

Meine Arbeit führte mich dann zurück zur Natur. Mir wurde bewusst, dass die Natur uns alles vorlebt und wir von ihr nur lernen können, denn auch wir sind die Natur. Sie lebt auch in uns.
Die 5 Elemente Erde, Wasser, Feuer, Wind und Raum erleben wir auch in unserem Körper. Sind sie im Gleichgewicht, wie ein Mobile, also nichts Starres, fühlen wir uns geistig und körperlich im Einklang. Um diesen Einklang aufrecht zu erhalten, ist ein Bewusstsein und eine Achtsamkeit gegenüber uns selber die Voraussetzung. Sind wir uns unserem Innenleben bewusst, können wir bewusst handeln und entwickeln uns persönlich weiter, wie eine Pflanze die wächst und beginnt zu blühen.

 

Mein Logo enthält also die 5 Elemente, (Farben und Form), die körperliche Arbeit, vor allem mit der Wirbelsäule, da sie der Energielieferant des Körpers ist, die Achtsamkeit (Auge) und das persönliche Wachstum (Pflanze).

 

Nun lass das Logo auf dich wirken! Sicher wirst du noch mehr sehen :-) Es gibt keine Grenzen! Nur Wachstum,wenn du aktiv bleibst!

 

Herzlichst,
Katja

 

 

Please reload

Follow Me
Search By Tags
Please reload

Archive
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon

​© 2015 by Katja Uebersax. Proudly created with Wix.com

e-sp@cio
Erhalte Neuigkeiten und raumschaffende Inspirationen für ein erfülltes Leben!